Freitag, 18. Juli 2008
Mediator Symion
„Exzellent.“
-Episode 1x01: Der Schleier der Sterne

Kalter Stahl und kalte Seele – so beschreibt man gewöhnlich einen Mediator. Die Hüter des Imperiums sind nach dem Imperator die höchste Autorität in der Galaxis und ihr Wort ist Gesetz.
Eingehüllt in ein silber-schwarzes Exoskelett, das einer reich ornamierten mittelalterlichen Rüstung ähnelt, umgibt den Mediator eine Aura von Autorität und Unnahbarkeit.
Seine Ankunft auf Avalon Prime löste eine gewaltige Gerüchtelawine aus. Selbst die abgebrühtesten Kartellbosse schauen nun voller Sorge auf die Spitze des Ratspalastes, wo direkt unter dem Banner des Imperaturs der Mediator über der Stadt thront.
Man fürchtet, dass seine Gegenwart die Stadt verändern könnte. Niemand weiß, ob zum Besseren, oder zum Schlechteren…

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Melkur Chaan Theris der Yaris
„Dies alles ist nun wirklich garstig, mein Herr. Höchst garstig!“
-Episode 1x01: Der Schleier der Sterne

Von Geburt an auserkoren Varins Talmurs Melkur zu sein, sieht Chaan die Erfüllung seiner Pflicht gegenüber seinem Herrn als höchstes anzustrebendes Gut im Universum an. Immer adrett, höflich und zuvorkommend ist der gebildete Melkur zu jeder Zeit an der Seite seines Gebieters zu finden. Der Umstand, nun auf unbestimmte Zeit auf Avalon Prime festzusitzen beunruhigt den Mann zutiefst.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Ranhar N’Buntu
„Eure adligen Kinderspielereien interessieren nicht!“
-Episode 1x01: Der Schleier der Sterne

Niemand würde abstreiten, dass Ranhar N’Buntu ein verschrobener, dickköpfiger und dreister Mann ist, dem höfische Sitten gleich sind und der sich einen feuchten Dreck darum schert, was andere über ihn denken. Seine Dienstakte ist voller Verstöße. Trunkenheit, öffentliche Unruhe, Respektlosigkeit Vorgesetzten gegenüber. Dem Unwissenden mag es verwunderlich erscheinen, wie so ein Mann es zum Anführer des Jägertrupps geschafft hat – dem höchst respektierten Außeneinsatzkommando Avalon Primes.
Die Jäger sind die Einzigen, die sich in den Dschungel außerhalb des schützenden Kraftfeldes wagen. Die Lebenserwartung eines Jägers nach Antritt seines Dienstes beträgt 6,2 Jahre. N’Buntu ist seit 19 Jahren dabei. Sein Körper ist übersät mit Narben von unzähligen Missionen und keiner kann mehr Geschichten über den Dschungel und seine Kreaturen erzählen als dieser Mann. Die Dämonen, die N’Buntu im Schlaf verfolgen, hält er mit Alkohol im Zaum.
Die Machenschaften des Adels und ihre Zusammenarbeit mit den Verbrecherkartellen haben N’Buntu desillusioniert. Die Erkenntnis, dass er nichts an den Geschehnissen in der Stadt ändern kann, verhindert bisher, dass er kopfüber in einer Pfütze aus seinem eigenem Blut liegend in irgendeiner Gasse gefunden wird. Doch seine Untätigkeit nagt an ihm. Die Ungerechtigkeit auf der Straße und der seelische Verfall des Adels bringen eine Aggressivität in N’Buntu zutage, die über kurz oder lang seinen Untergang bedeuten könnte.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Baron Temur Tangris aus der Linie der Immer vom Blute der Yaris
„Der Rat hat eine Notstandssitzung einberufen und meine Anwesenheit ist dringend erforderlich! Man bringe mir die Ratsherrenperrücke! Sofort!“
-Episode 1x01: Der Schleier der Sterne, Special Features: erweitere Szenen

In einen unbedeutenden Zweig der Immer geboren gab es wenig Gelegenheiten für den nur mäßig begabten Temur, sich in der Welt nach oben zu arbeiten. Seine Geburt gab ihm gewisse Privilegien, doch als dritter Sohn war weder ein großes Erbe noch eine gute Heirat in Sicht.
Eine unerwartete Gelegenheit ergab sich dann doch, die Temurs Leben von Grund auf verändern sollte:
Die Fürstin Alastine Talmur wählte ihn höchstpersönlich aus, für sie einen bedeutenden Dienst zu vollbringen. Er solle ihren Neffen, einen Lebemann par excellence, auf einen unbedeutenden Planeten am Rande des Imperiums begleiten, wo er nach kurzer Zeit die politische Führung des Hauses Yaris übernehmen sollte.
Mit dem Gedanken, lieber König in der Wüste als Hofnarr im Paradies zu sein, akzeptierte der Baron und hat dank des Einflusses des Hauses Yaris nun den Rang eines Ratsherren auf Avalon Prime inne.
Die Schönheit des Amtes währte aber nur wenige Stunden. Als die Katastrophe ausbrach und Panik die Stadt erfüllte, wusste der Baron sich mehr schlecht als recht zu helfen. Er war schließlich nicht zum Regieren hergekommen, sondern um sein Leben zu genießen! Umso schlimmer, nun scheint Graf Talmur auch noch Interesse an den politischen Gegebenheiten zu entwickeln. Baron Tangris ist sich nicht sicher, ob dies nur daran liegt, dass der Graf so schnell wie möglich eine Gelegenheit finden möchte, den Planeten wieder zu verlassen, oder ob andere Pläne dahinter stecken.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Baron Ral Tel’Veran
„Gebildeten Männern ohne Titel kann man nicht vertrauen.“
-Episode 1x01: Der Schleier der Sterne, Special Features: Unveröffentlichte Szenen

Der Präfekt ist das Sprachrohr des Rates und eine der bedeutendsten Figuren auf dem politischen Schachbrett Avalon Primes. Seine Vormachtstellung der letzten Jahre nahm allerdings ein jähes Ende, als die vier Hohen Häuser beschlossen, ihre Macht auf Avalon Prime auszudehnen und Abgesandte auf den Planeten entsandten. Die 12 angestammten Adelsfamilien Avalon Primes zögerten nicht lange, und bereits lange vor der eigentlichen Ankunft hatte jeder Abgesandte eine kleine Schar Adelsfamilien am Rockzipfel, die es den Abgesandten spielend leicht ermöglichten, die Plätze im Planetaren Rat einzunehmen.
Um im Werben um die Gunst der Mächtigen nicht unterzugehen, suchte Baron Tel’Veran selbst das Bündnis zum Hause Yaris.
Doch reicht einem Mann, der alles hatte, die Degradierung zum Laufburschen des Rates?

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren